Redaktion Medienbildung:

Fries RüdigerNina Leidinger (WLO - Fachportalmanager)Zimmermann Amelie

Medienbildung

Herzlich willkommen beim Portal für das Querschnittsthema Medienbildung!

Hier findest du ausgewählte Materialien, Hinweise auf Portale, Tools und Apps sowie Hintergrundartikel zu Didaktik und Medientheorie für das Lernen und Lehren mit und über Medien. Der Aufbau orientiert sich am Kompetenzrahmen der KMK „Bildung in der digitalen Welt“, der auch - mit Anpassungen - in den Bundesländern übernommen wurde.

Kennst Du tolles Material? Bringe dein Wissen ein. Empfehle uns dein persönliches Medienbildung-Highlight und hilf uns so dabei, guten Inhalt zu sammeln und zu teilen.

Fries RüdigerNina Leidinger (WLO - Fachportalmanager)Zimmermann Amelie







Blogbeiträge der Fachredaktion




X

Mitmachen!

Das Projekt funktioniert ähnlich wie Wikipedia: Alle können beitragen und alle profitieren davon! Mitmach-Aktivitäten sind zum Beispiel die Verbesserung der Suche, die Ergänzung von Links, die Bewertung von Materialien, das Melden von Fehlern oder auch tatkräftig die Fachredaktionen zu unterstützen.

Neuen Inhalt hinzufügen