Redaktion Deutsch als Zweitsprache:

Marita LampeRemmert NataschaMelanie Nethe (WLO - Fachportalmanager)
Themenseite im Fachportal Deutsch als Zweitsprache:

Grammatik

Wer die deutsche Sprache richtig gut sprechen möchte, muss auch die Grammatik und ihre Regeln beherrschen. So gibt es im Deutschen drei Geschlechter für ein Nomen. Welcher Artikel ist da der passende? Der, die oder das? Außerdem gibt es die vier Fälle, den Nominativ, Akkusativ, Dativ und Genitiv. Zugegeben, das mag sich zu Beginn etwas kompliziert anhören; aber mal ehrlich, jede Fremdsprache hat doch ihre grammatischen Besonderheiten, die schwerer oder leichter fallen. Hier findest du alle Inhalte, die dir dabei helfen, deine Kenntnisse der deutschen Grammatik zu vertiefen und verbessern.
Inhalte
Redaktionell geprüfte Inhalte
Maschinell erschlossene Inhalte in der Suche
1894 weitere Ergebnisse in unserer Suchmaschine

Medien

Unterrichtsplanung

Praxismaterialien

Tools

Quellen

Bildungsangebote, Termine, Veranstaltungen

Weitere Inhalte

X

Mitmachen!

Das Projekt funktioniert ähnlich wie Wikipedia: Alle können beitragen und alle profitieren davon! Mitmach-Aktivitäten sind zum Beispiel die Verbesserung der Suche, die Ergänzung von Links, die Bewertung von Materialien, das Melden von Fehlern oder auch tatkräftig die Fachredaktionen zu unterstützen.

Neuen Inhalt hinzufügen