Konnektoren

Konnektoren verbinden Sätze oder Satzteile. Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Zwei Hauptsätze in einem Satz – „Ich mag kein Obst, ABER ich esse gern Gemüse.“ Zwei aufeinander folgende Hauptsätze – „Es hat gefroren. DESHALB ist die Straße sehr glatt.“ Hauptsatz und Nebensatz – Wir bleiben noch, WEIL es gerade so schön ist. Satzteile – Wir fahren dieses Jahr nach Italien ODER nach Spanien. Hier findest du unterschiedliche Materialien mit Erklärungen und Übungen der Konnektoren.
Geprüfte Inhalte
Gut zu Wissen
Material
Unterrichtsplanung
Software und Tools
Cover: Konjunktionen | Sätze vervollständigen
Cover: Mehrteilige Konjunktionen
Cover: Konnektoren | Konjunktionen und Subjunktionen
Cover: Konnektoren
Cover: Zweiteilige Konnektoren
Cover: Konjunktionen üben
Cover: Nebenordnende Konjunktionen als Stilmittel
Cover: Konjunktionaladverbien