Redaktion Deutsch als Zweitsprache:

Marita LampeRemmert Natascha
Themenseite im Fachportal Deutsch als Zweitsprache:

Imperativ

„Gib mir bitte das Buch!“ „Öffne das Buch auf Seite 43.“, „Mach das besser nicht!“ oder „Komm mich doch mal wieder besuchen.“ Der Imperativ ist eine grammatische Form, mit der du Befehle, Anweisungen und Ratschläge geben und Einladungen aussprechen kannst. Du verwendest den Imperativ nur in der 2. Person Singular und Plural und in der Höflichkeitsform mit „Sie“. Hier kannst du mit abwechslungsreichen Aufgabenformaten üben, wie der Imperativ gebildet und angewendet wird. Schau rein!
Inhalte
Redaktionell geprüfte Inhalte
Maschinell erschlossene Inhalte in der Suche
202 weitere Ergebnisse in unserer Suchmaschine

Medien

Unterrichtsplanung

Praxismaterialien

Tools

Quellen

Bildungsangebote, Termine, Veranstaltungen

X

Mitmachen!

Das Projekt funktioniert ähnlich wie Wikipedia: Alle können beitragen und alle profitieren davon! Mitmach-Aktivitäten sind zum Beispiel die Verbesserung der Suche, die Ergänzung von Links, die Bewertung von Materialien, das Melden von Fehlern oder auch tatkräftig die Fachredaktionen zu unterstützen.

Neuen Inhalt hinzufügen