Redaktion Mathematik:

Themenseite im Fachportal Mathematik:

Symmetrie

Symmetrie ist wie ein magischer Spiegel in der Welt der Formen und Muster. Wenn etwas symmetrisch ist, bedeutet das, dass es gleich aussieht, wenn man es in der Mitte teilt. Denk an einen Schmetterling: Wenn du ihn in der Mitte faltest, sehen beide Flügel genau gleich aus! Symmetrie ist überall um uns herum, von Schneeflocken über Blumen bis hin zu Gebäuden. Lass uns gemeinsam entdecken, wie wunderbar und faszinierend Symmetrie sein kann!
Inhalte
Redaktionell geprüfte Inhalte
Maschinell erschlossene Inhalte in der Suche
1917 weitere Ergebnisse in unserer Suchmaschine

Medien

Unterrichtsplanung

Praxismaterialien

Tools

Quellen

Bildungsangebote, Termine, Veranstaltungen

Weitere Inhalte

X

Mitmachen!

Das Projekt funktioniert ähnlich wie Wikipedia: Alle können beitragen und alle profitieren davon! Mitmach-Aktivitäten sind zum Beispiel die Verbesserung der Suche, die Ergänzung von Links, die Bewertung von Materialien, das Melden von Fehlern oder auch tatkräftig die Fachredaktionen zu unterstützen.

Neuen Inhalt hinzufügen