Redaktion Spanisch:

Remmert NataschaDaniela Finkmann
Themenseite im Fachportal Spanisch:

Aussprache

„Erre con erre guitarra, erre con erre carril, mira qué rápido ruedan las ruedas del ferrocarril.“ Dieser Satz ist ein Zungenbrecher, auf Spansich 'trabalenguas'. Das R wird im Spanischen mal stärker gerollt und mal weniger. Nicht nur das solltest du von Anfang an trainieren. Die Betonung und die Aussprache sind sehr wichtig, damit man dich richtig versteht und du in kein Fettnäpfchen trittst. Hier findest du Erklärungen, Hörbeispiele und Übungen zum Nachsprechen. Dann wirst du schon bald den Satz hören: „¡Qué bien hablas español!“
Inhalte
Redaktionell geprüfte Inhalte
Maschinell erschlossene Inhalte in der Suche
339 weitere Ergebnisse in unserer Suchmaschine

Medien

Unterrichtsplanung

Praxismaterialien

Tools

Quellen

Bildungsangebote, Termine, Veranstaltungen

Weitere Inhalte

X

Mitmachen!

Das Projekt funktioniert ähnlich wie Wikipedia: Alle können beitragen und alle profitieren davon! Mitmach-Aktivitäten sind zum Beispiel die Verbesserung der Suche, die Ergänzung von Links, die Bewertung von Materialien, das Melden von Fehlern oder auch tatkräftig die Fachredaktionen zu unterstützen.

Neuen Inhalt hinzufügen