Redaktion Physik:

Olaf Zelesnik (WLO - Fachportalmanager)Sander Hannes
Themenseite im Fachportal Physik:

Persönlichkeiten der Physik

Die Physik ist voller schillernder, skurriler und auch weniger auffälligen Persönlichkeiten. Viele berühmte Physiker waren Männer. Frauen hatten es nicht immer leicht, in der patriarchalen Wissenschaft Physik zu bestehen. Trotz aller Widrigkeiten haben es aber auch berühmte Physikerinnen geschafft und sich ihren verdienten Platz in der Geschichte der Physik gesichert. Namen wie Einstein, Heisenberg, Pauling, Curie, Newton und Galilei sind weltberühmt.
Inhalte
Redaktionell geprüfte Inhalte
Maschinell erschlossene Inhalte in der Suche
15 weitere Ergebnisse in unserer Suchmaschine

Medien

Unterrichtsplanung

Praxismaterialien

Tools

Quellen

Bildungsangebote, Termine, Veranstaltungen

X

Mitmachen!

Das Projekt funktioniert ähnlich wie Wikipedia: Alle können beitragen und alle profitieren davon! Mitmach-Aktivitäten sind zum Beispiel die Verbesserung der Suche, die Ergänzung von Links, die Bewertung von Materialien, das Melden von Fehlern oder auch tatkräftig die Fachredaktionen zu unterstützen.

Neuen Inhalt hinzufügen