Redaktion Physik:

Olaf Zelesnik (WLO - Fachportalmanager)Sander Hannes
Themenseite im Fachportal Physik:

Energieumwandlung

Energie kann nicht vernichtet werden, wohl aber von einer Energieform in eine andere umgewandelt werden. Diese Umwandlungen sind zwar nicht direkt mit Verlusten verbunden, doch tritt bei jeder praktisch möglichen Energieumwandlung die thermische Energie als (weitere) Energieform in Erscheinung. Diese ist nicht unbegrenzt in anderen Energieformen umwandelbar. Energieumwandlungen können mit Hilfe von Bilanzgleichungen, Energieflussdiagrammen und Energiekontomodellen beschrieben werden.
Inhalte
Redaktionell geprüfte Inhalte
Maschinell erschlossene Inhalte in der Suche
77 weitere Ergebnisse in unserer Suchmaschine

Medien

Unterrichtsplanung

Praxismaterialien

Tools

Quellen

Bildungsangebote, Termine, Veranstaltungen

Weitere Inhalte

X

Mitmachen!

Das Projekt funktioniert ähnlich wie Wikipedia: Alle können beitragen und alle profitieren davon! Mitmach-Aktivitäten sind zum Beispiel die Verbesserung der Suche, die Ergänzung von Links, die Bewertung von Materialien, das Melden von Fehlern oder auch tatkräftig die Fachredaktionen zu unterstützen.

Neuen Inhalt hinzufügen