Feinstaub & Lungenärzte | Die ganze Wahrheit
Was hat es mit dieser Stellungnahme von rund 100 Lungenärzten auf sich, die vor Kurzem die Diesel-Debatte wieder aktuell machten? Irgendwie ging das aufgeregt durch alle Medien – und 2 Wochen später ist immer noch keine Aufklärung da. Aber irgendwie hat jetzt niemand mehr Lust, weiter darüber zu reden. Zurück bleibt Verwirrung. Deswegen nehmen wir uns hier mal die Zeit – und die Stellungnahme auseinander. Holt euch einen Tee.
QUELLEN & WEITERE INFOS
“Stellungnahme zur Gesundheitsgefährdung durch umweltbedingte Luftverschmutzung, insbesondere Feinstaub und Stickstoffverbindungen (NOx)”
https://bit.ly/2RuXVuS
unterschrieben von:
https://bit.ly/2EcAd37
Was internationale Experten zur Stellungnahme der Lungenärzte sagen:
https://bit.ly/2t3b6t2
Terra X Lesch & Co. – Feinstaub & Stickoxide, Fragen & Antworten: https://youtu.be/9yWM6p4nOM8
Die praktisch relevanten Fragen: Wie sinnvoll sind Dieselfahrverbote überhaupt? Wie gefährlich ist es, in der Stadt Fahrrad zu fahren? Und warum produziert Diesel eigentlich mehr Stickoxide? Alle Antworten und mehr bei Quarks: https://bit.ly/2GLcdWb
Übersicht zu Feinstaub & den gesundheitlichen Folgen
Umweltbundesamt: https://bit.ly/1UQ7sIZ
Science Media Center: https://bit.ly/2DGBRZ8
Übersicht zu Stickoxiden & den gesundheitlichen Folgen
Umweltbundesamt: https://bit.ly/1L4XqD2
Science Media Center: https://bit.ly/2SAxp8N
Wie entstehen eigentlich die Grenzwerte? https://bit.ly/2BBkust
Auch interessant: Was bedeuten eigentlich die verschiedenen Zahlen (Todesfälle, verlorene Lebensjahre etc.)? Wie man Zahlen und Statistik deuten muss: https://bit.ly/2FKybIM
Maischberger Sendung zu Diesel, Grenzwerten und Fahrverboten: https://bit.ly/2GO9afU
► maiLab abonnieren: http://bit.ly/2kru8qh
► Instagram: https://www.instagram.com/maithink
► Twitter: https://www.twitter.com/maithi_nk
►YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial
►funk Web-App: https://go.funk.net
►Facebook: https://facebook.com/funk
►https://go.funk.net/impressum
Video
Chemie, Informatik, Nachhaltigkeit, MINT
Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
Zum Inhalt