Redaktion Deutsch als Zweitsprache:

Marita LampeRemmert Natascha
Themenseite im Fachportal Deutsch als Zweitsprache:

Wohnung und Einrichtung

Kannst du dein Zimmer beschreiben? Ist es groß oder klein? Wohnst du allein darin oder noch jemand anders? Wieviele Fenster gibt es? Zähle doch einmal auf, was alles in deinem Zimmer steht, bestimmt auf jeden Fall ein Bett! Und ein Schreibtisch, oder? Aber was noch? Welche Möbel kennst du schon? Und dann ist natürlich auch interessant, ob dein Zimmer in einer Wohnung oder in einem kleinen Haus ist. Wie viele andere Zimmer gibt es und was für welche? Was machst du dort? Wenn dir noch Wörter fehlen, findest du bestimmt das meiste in den Übungen und Arbeitsblättern hier, schau einfach mal nach.
Inhalte
Redaktionell geprüfte Inhalte
Maschinell erschlossene Inhalte in der Suche
767 weitere Ergebnisse in unserer Suchmaschine

Medien

Unterrichtsplanung

Praxismaterialien

Tools

Quellen

Bildungsangebote, Termine, Veranstaltungen

Weitere Inhalte

X

Mitmachen!

Das Projekt funktioniert ähnlich wie Wikipedia: Alle können beitragen und alle profitieren davon! Mitmach-Aktivitäten sind zum Beispiel die Verbesserung der Suche, die Ergänzung von Links, die Bewertung von Materialien, das Melden von Fehlern oder auch tatkräftig die Fachredaktionen zu unterstützen.

Neuen Inhalt hinzufügen