Uhrzeit und Zahlen

Eins, zwei, drei, vier, fünf sechs, sieben – wo ist nur die Zeit geblieben? Acht, neun, zehn – musst du schon geh’n? Was würden wir ohne Zahlen machen? Stell dir das mal vor, eine Welt ohne Zahlen. Hast du keine Lust, die Zahlen zu lernen? Ohne Zahlen kommst du nicht weit. Versuch mal, dich zu verabreden, ohne eine Zahl zu benutzen! Oder herauszubekommen, welchen Bus du nehmen musst, um deine neue Freundin zu besuchen. Das wird aber lustig. Zahlen sind sehr wichtig, für die Uhrzeit und um uns überhaupt zurechtzufinden. Du kannst sie ganz schnell lernen, weil du sie jeden Tag brauchst.
Geprüfte Inhalte
Gut zu Wissen
Material
Unterrichtsplanung
Software und Tools
Cover: Uhrzeit und Stadt: Spielerische Übungen für Festigung des Wortschatzes und Adjektivdeklination, Konjugation.
Cover: Deutsch lernen | Zeit
Cover: 123 Zahlen-Lied | Deutsch lernen für Kinder