Redaktion Deutsch als Zweitsprache:

Marita LampeRemmert NataschaMelanie Nethe (WLO - Fachportalmanager)
Themenseite im Fachportal Deutsch als Zweitsprache:

Interkulturelles

Zur deutschen Sprache gehören auch die Menschen und ihre Kultur. In Europa lebt der Großteil der Muttersprachler:innen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Die Abkürzung für diesen Sprachraum ist D-A-CH. Aber auch in anderen Ländern wird Deutsch mit offiziellem Status gesprochen. Darunter sind Liechtenstein, Belgien und Luxemburg. Jedes dieser Länder hat seine Geschichte, Traditionen und Bräuche. Du willst alles das kennenlernen oder mehr darüber wissen? Dann findest du hier viele tolle Inhalte, die dir die deutschsprachige Welt noch näher bringen.
Inhalte
Redaktionell geprüfte Inhalte
Maschinell erschlossene Inhalte in der Suche
141 weitere Ergebnisse in unserer Suchmaschine

Medien

Unterrichtsplanung

Praxismaterialien

Tools

Quellen

Bildungsangebote, Termine, Veranstaltungen

Weitere Inhalte

X

Mitmachen!

Das Projekt funktioniert ähnlich wie Wikipedia: Alle können beitragen und alle profitieren davon! Mitmach-Aktivitäten sind zum Beispiel die Verbesserung der Suche, die Ergänzung von Links, die Bewertung von Materialien, das Melden von Fehlern oder auch tatkräftig die Fachredaktionen zu unterstützen.

Neuen Inhalt hinzufügen