Redaktion Deutsch als Zweitsprache:

Marita LampeRemmert Natascha
Themenseite im Fachportal Deutsch als Zweitsprache:

Datum und Kalender

Wann bist du geboren? Und auf welchen Wochentag fällt dein Geburtstag in diesem Jahr? Wenn du deinen Geburtstag sagen kannst, können deine Freunde und Freundinnen dir gratulieren und du kannst sie zu einer Feier einladen. Willst du wissen, wann die Ferien endlich anfangen oder an welchem Tag ihr den Deutsch-Test schreibt? Dann ist es doch wichtig, die Antwort richtig zu verstehen, oder? Die Woche hat sieben Tage und das Jahr zwölf Monate. Lerne am besten die Wochentage und Monatsnamen einfach auswendig. Vielleicht mit einem Lied oder einem Spiel? Hier findest du einige, schau doch mal rein!
Inhalte
Redaktionell geprüfte Inhalte
Maschinell erschlossene Inhalte in der Suche
461 weitere Ergebnisse in unserer Suchmaschine

Medien

Unterrichtsplanung

Praxismaterialien

Tools

Quellen

Bildungsangebote, Termine, Veranstaltungen

X

Mitmachen!

Das Projekt funktioniert ähnlich wie Wikipedia: Alle können beitragen und alle profitieren davon! Mitmach-Aktivitäten sind zum Beispiel die Verbesserung der Suche, die Ergänzung von Links, die Bewertung von Materialien, das Melden von Fehlern oder auch tatkräftig die Fachredaktionen zu unterstützen.

Neuen Inhalt hinzufügen