Redaktion Deutsch als Zweitsprache:

Marita LampeRemmert NataschaMelanie Nethe (WLO - Fachportalmanager)
Themenseite im Fachportal Deutsch als Zweitsprache:

Aussprache

Du willst akzentfrei Deutsch sprechen oder deine Aussprache verbessern? Dann bist du hier genau richtig. Eine gute Aussprache und Betonung sind wichtig, von Anfang an. So ist CH ist nicht gleich CH. CH kommt in den Wörtern Charakter [k], Licht [ç], Buch [x] und Charme [ʃ] vor. Und jedes Mal wird es anders ausgesprochen. Du solltest aber nicht nur die Aussprache trainieren, sondern auch die Intonation und den Satzakzent. Lerne die Regeln, höre dir Beispiele an, mache Übungen und erhalte praktische Tipps. Dann wirst du schon bald den Satz hören: „Du sprichst aber gut Deutsch!“
Inhalte
Redaktionell geprüfte Inhalte
Maschinell erschlossene Inhalte in der Suche
315 weitere Ergebnisse in unserer Suchmaschine

Medien

Unterrichtsplanung

Praxismaterialien

Tools

Quellen

Bildungsangebote, Termine, Veranstaltungen

Weitere Inhalte

X

Mitmachen!

Das Projekt funktioniert ähnlich wie Wikipedia: Alle können beitragen und alle profitieren davon! Mitmach-Aktivitäten sind zum Beispiel die Verbesserung der Suche, die Ergänzung von Links, die Bewertung von Materialien, das Melden von Fehlern oder auch tatkräftig die Fachredaktionen zu unterstützen.

Neuen Inhalt hinzufügen