Redaktion Deutsch als Zweitsprache:

Marita LampeRemmert NataschaBirgyul Nier
Themenseite im Fachportal Deutsch als Zweitsprache:

Ausbildung, Arbeit und Beruf

Weißt du schon, was du einmal werden willst oder du hast bereits einen Beruf? Tierärzt*in, Pilot*in, Krankenpfleger*in, Tänzer*in, Mechatroniker*in oder etwas ganz anderes? Manche wissen schon als Kinder ganz genau, was sie später einmal sein wollen, andere probieren verschiedene Dinge aus. Zum Glück muss heute niemand mehr sein ganzes Leben im selben Beruf arbeiten. Man kann ‚umsatteln‘ oder sich weiterentwickeln, wenn einem die Arbeit nicht mehr gefällt. Manche haben sogar verschieden Berufsausbildungen.
Inhalte
Redaktionell geprüfte Inhalte
Maschinell erschlossene Inhalte in der Suche
312 weitere Ergebnisse in unserer Suchmaschine

Medien

Unterrichtsplanung

Praxismaterialien

Tools

Quellen

Bildungsangebote, Termine, Veranstaltungen

Weitere Inhalte

X

Mitmachen!

Das Projekt funktioniert ähnlich wie Wikipedia: Alle können beitragen und alle profitieren davon! Mitmach-Aktivitäten sind zum Beispiel die Verbesserung der Suche, die Ergänzung von Links, die Bewertung von Materialien, das Melden von Fehlern oder auch tatkräftig die Fachredaktionen zu unterstützen.

Neuen Inhalt hinzufügen