Freitag, 19.02.2021 - 15:54 Uhr

Newsletter 05/2021

Über 15.000 neue Lerninhalte in der WirLernenOnline-Suche

Insgesamt sammelte die WLO-Suchmaschine bisher über 170.000 Bildungsinhalte ein.  Mehr als 10.000 wurden durch unsere Fachredaktionen qualitätsgesichert und in 2.300 Sammlungen zu Lehrplanthemen zusammengestellt.

15.000 neue Lerninhalte
Unsere Fachredaktionen arbeiten zusammen mit der IT-Abteilung und dem Erschließungsteam beständig daran, das Angebot bei WirLernenOnline auszubauen. In den letzten Tagen konnten zeitgleich die Lerninhalte von vier Anbietern freigeschaltet werden. Das Klexikon mit 2.072, memucho mit 1.229 und zum.de/Deutsch mit 765 Inhalten. Absoluter Spitzenreiter ist aber der Bayerische Rundfunk mit sage und schreibe 11.407 Inhalten. Damit steht euch ab sofort ein riesiger Wissensschatz zur Verfügung.

-> Hier geht’s zu unserer Suche

Fachredakteur:innen gesucht
Um das Angebot von WirLernenOnline immer weiter auszubauen und qualitätsgesicherte Lernmaterialien bereitstellen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Fachredakteur:innen. Aktuell brauchen die Fachredaktionen Physik, Informatik, Mathe, Biologie, Darstellendes Spiel, Türkisch, Nachhaltigkeit und Religion der Welt Unterstützung. In Planung sind Französisch, Elektrotechnik, Wirtschaft, Philosophie & Ethik, Geographie, Musik, Pädagogik/Erziehungswissenschaften, Sonderpädagogik, Sachunterricht, Gesundheit, andere Religionen uvm.

Wenn ihr Interesse haben solltet, im WLO-Team mitzuarbeiten, dann schreibt uns eine kurze Mail an redaktion@wirlernenonline.de Wir setzen uns umgehend mit euch in Verbindung.

Jetzt mitmachen! 

Die Mitmach-Plattform WirLernenOnline setzt auf eure Partizipation: Ihr könnt Inhalte bewerten, kommentieren und vorschlagen, aber auch in der Redaktion oder dem IT-Team mitarbeiten und bei Tests mitwirken. Werdet Teil eines unserer Freiwilligen-Teams

Meldet euch einfach bei uns, wenn ihr Zeit und Lust habt, bei WirLernenOnline mitzumachen und wir finden gemeinsam das passende Format für euer Engagement!

Hier geht’s zur Anmeldung zum Newsletter! 

.

Zur Übersicht