Redaktion Lernen lernen:

Themenseite im Fachportal Lernen lernen:

Hybride Gestaltung – Wie und wann setze ich digitale Lernformate sinnvoll ein?

Virtuelle Teams könnten der Traum für alle sein: Schüler und Lehrer über den Globus verteilt, flexible Lernzeiten, ungestörtes Arbeiten und die grenzenlose Freiheit, die unser vernetztes Zeitalter mit sich bringt. Soweit die Theorie! In der Praxis gehören virtuelle Unterrichten zu einer der größten Herausforderung für Lehrer. Zu den typischen Anforderungen an Teambuilding, Kommunikation und gegenseitigem Vertrauen kommt nämlich noch eine ganze Schippe drauf: Wie können großartige Ergebnisse entstehen, wenn sich Schüler und Lehrer nie in die Augen sehen können? Wie steuern Schüler ihre Lernzeit und woher wissen Lehrer, ob ihre Schüler zu wenig, zu viel oder gerade richtig ausgelastet sind?
Inhalte
Redaktionell geprüfte Inhalte
Maschinell erschlossene Inhalte in der Suche

Medien

Hier gibt es noch keine geprüften Inhalte.
Finde passende maschinell gesammelte Inhalte mit der Suche.

Suche öffnen

Unterrichtsplanung

Praxismaterialien

Hier gibt es noch keine geprüften Inhalte.
Finde passende maschinell gesammelte Inhalte mit der Suche.

Suche öffnen

Tools

Hier gibt es noch keine geprüften Inhalte.
Finde passende maschinell gesammelte Inhalte mit der Suche.

Suche öffnen

Quellen

Bildungsangebote, Termine, Veranstaltungen

Weitere Inhalte