Donnerstag, 04.02.2021 - 13:45 Uhr

Newsletter 04/2021

Das neue WLO Interactive Book & WirLernenOnline ist Lernheld*in

H5P ist eine freie und quelloffene Software zum Erstellen von interaktiven (Lern-)Inhalten für das Web. Wir haben damit ein Interactive Book zu WirLernenOnline erstellt. Schaut mal rein!

WLO Interactive Book
In diesem Selbstlernangebot lernst Du in vier Lerneinheiten, was WirLernenOnline ist und wie Du es zum Lehren und Lernen nutzen kannst. Du kannst den Kurs chronologisch durchgehen – oder direkt zu der Lerneinheit springen, die dich besonders interessiert. Zum Abschluss jeder Lerneinheit findest Du Reflexionsanregungen, Selbstüberprüfungen und/oder praktische Übungen. Wir haben den Kurs als H5P-Inhalt erstellt. Das bedeutet: Du kannst ihn beliebig auf Deiner Website einbinden und uns damit unterstützen, WirLernenOnline bekannter zu machen. Falls Du selbst Fortbildungen anbietest, kannst Du den Kurs so anpassen, wie es für Dein spezifisches Angebot passt. Viel Erfolg beim Lernen und Erkunden!

WLO ist Lernheld*in
Wir wurden anlässlich des Internationalen Tages der Bildung der UNESCO 2021 nominiert und haben es tatsächlich auf die Liste der Lernheld*innen beim Online-Bildungsverlag TWINKL geschafft. Hier geht’s zum Blogbeitrag auf twinkl.de

WirLernenOnline bei YouTube
Auf unserem neuen YouTube-Kanal tut sich auch etwas. Neben unserem Missionsvideo findet ihr eine Einführung in das Interactive Book und Videos von Fachredakteur:innen über ihre Arbeit für WirLernenOnline. Schaut mal rein!

Jetzt mitmachen! 

Die Mitmach-Plattform WirLernenOnline setzt auf eure Partizipation: Ihr könnt Inhalte bewerten, kommentieren und vorschlagen, aber auch in der Redaktion oder dem IT-Team mitarbeiten und bei Tests mitwirken. Werdet Teil eines unserer Freiwilligen-Teams

Meldet euch einfach bei uns, wenn ihr Zeit und Lust habt, bei WirLernenOnline mitzumachen und wir finden gemeinsam das passende Format für euer Engagement!

Hier geht’s zur Anmeldung zum Newsletter! 

.

Zur Übersicht