Donnerstag, 24.12.2020 - 11:40 Uhr

Frohe Weihnachten

Liebe Community, 

bei WirLernenOnline ist es weihnachtlich geworden. Schon den ganzen Advent über kleiden winterliche Hintergründe die täglichen Videokonferenzen und über den WLO-Adventskalender erhält man Einblicke in unterschiedliche ‘Bildungslearnings 2020’. Auch der interne Team-Adventskalender erfreute sich großer Beliebtheit – mit Hilfe eines digitalen Würfel-Generators wurde jeden Tag unter allen Anwesenden um das aktuelle Türchen gespielt,  was das Gemeinschaftsgefühl über Home-Office-Grenzen hinweg zusätzlich stärkte. 

Natürlich fand auch die Weihnachtsfeier komplett virtuell statt, inklusive Live-Musik, Wichtelgeschenketausch und Spielen. Wie es in einem bunten Team aus Lehrer:innen, IT-lern, Designer:innen, Redakteur:innen und Co. so ist, lernt man selbst bei einer solch lockeren Runde voneinander. Nun wissen wir Dank unserer Chemie-Fachportalmanager:innen etwa, warum ordentlich durcherhitzter Glühwein zwar viel weniger nach Alkohl schmeckt, aber so schnell nicht gleich alles verdampft. Im Gegensatz zu Wasser siedet Ethanol schon bei 78,32° Celsius und verabschiedet sich, allerdings nicht  komplett, denn über Wasserstoffbrückenbindungen wird aus Wasser und Ethanol ein sogenanntes azeotropes Gemisch. Wir lernen voneinander – online. 

Auch wenn sicherlich vieles dieses Jahr anders als gewohnt stattfindet: Das Team von WirLernenOnline wünschen euch ein frohes, entspanntes, amüsantes, besinnliches Weihnachtsfest! 

Über Weihnachten und Silvester wird es bei uns stiller, aber gerade mit Blick auf die aktuellen Schulschließungen sind wir natürlich weiter für euch da. Als eine Lockdown-Hilfe ist neu die Wunschbox entstanden. Falls euch Material zu anstehenden Unterrichtsthemen fehlt, könnt ihr über das Formular Wünsche äußern. Diese werden gebündelt und passende Materialpakete erstellt, die wir euch über unseren Newsletter zukommen lassen.

In diesem Sinne – Ho ho ho, WLO! 

Zur Übersicht