Dienstag, 22.12.2020 - 16:51 Uhr

#22: Happy Birthday für
moderne Bildungsmetadaten

Heute gehört das Weihnachtstürchen einem Geburtstagskind im WirLernenOnline-Team:  Steffen Rörtgen. Er fasste beim heutigen Geburtstagsständchen Geschichte und Mehrwerte unseres Community-Projektes so schön zusammen, dass wir das spontan mit Euch teilen möchten.

Steffen ist in unserer Community und bei WLO für moderne Bildungsmetadaten zuständig und hat mit Team und Partnern die wohl modernste aktuelle Lösung geschaffen. Metadaten sind wie Beipackzettel, die erklären was in der Packung ist. Bildungs-Suchmaschinen brauchen diese, damit ihr für eure Lehre das Passende findet.

Im Video bekommt ihr auch gleich einen kleinen Einblick in unser virtuelles Haus. Unsere Erfahrung dazu, wie Teamfeeling online im alltäglichen Betrieb möglich ist, stellen wir noch in einem eigenen Beitrag vor.

Adventskalender
Zur Übersicht