Für Lehrer:innen

WirLernenOnline unterstützt euch bei digitalen Lehr- und Lernszenarien. Die Materialien unterstützen nicht nur dann, wenn der Unterricht nicht mehr im Klassenzimmer, sondern von zuhause aus stattfindet.

Unsere Redaktion sammelt Inhalte, Anleitungen und Tools aus euren Bundesländern und Kreisen sowie viele offene Internetagebote. Wir stellen Themen entlang der Lehrpläne zusammen. Unser Team besteht teils aus Freiwilligen.  IT-Fachkräfte stehen uns zur Seite.

Euer Feedback und eure Wünsche führen zügig zur Weiterentwicklung unserer Portalangebote.

Finde, ändere, teile

Wertvolle Angebote für Lehrer:innen haben wir hier zusammengestellt. Gerne könnt ihr ergänzen.

Mitwirken

Ihr wollt uns mit eurem Fach- und Praxiswissen bei der Verbesserung von WirLernenOnline helfen? Wir freuen uns auf euch!

Schnellstart in die Online-Lehre

Hier sammeln wir für euch Informationen und Angebote für den Schnellstart in die digitale Lehre